Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Bären am Karlsplatz (Bild: http://www.united-buddy-bears.com)
UNICEF
Bunte Bären am Karlsplatz
137 "United Buddy Bears" schmücken derzeit den Wiener Karlsplatz. Sie stehen jeweils für ein Mitgliedsland der Vereinten Nationen und wurden von Künstlern des jeweiligen Landes gestaltet. Dabei wird für Kinderhilfsprojekte gesammelt.
Bären-Schau mitten in der Innenstadt
Auch Österreich-Bär ist mit dabei
"Wir müssen uns besser kennenlernen, dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben" - das ist das Motto der Wanderausstellung. Anlässlich der Eröffnung in Wien wurde auch ein neuer "Österreich-Bär" präsentiert, der von der Wiener Künstlerin Brigitte Eminger gestaltet wurde.

Der neue Österreichbär, wird in Zukunft seine Kollegen auf ihrer Welttournee begleiten. Nächste Stationen sind Buenos Aires, Jerusalem und Warschau führen wird.

137 "United Buddy Bears"
Bis 7. Oktober sind die Bären bei freiem Eintritt auf dem Karlsplatz zu bewundern.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News