Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Erntedankfest (Bild: APA)
Veranstaltung
Erntedankfest am Heldenplatz
Unter dem Motto "So schmeckt Österreich" findet dieses Wochenende am Heldenplatz zum siebenten Mal das größte Erntedankfest Österreichs statt. Auch die Landwirte werden dabei ihre Spezialitäten anbieten.
Groß gefeiert wird dieses Wochenende am Heldenplatz.
Zufriedenstellende Ernten
Die Wiener Landwirtschaft teilt sich in drei große Sparten: Gartenbau, Ackerbau und Weinbau. Beim Gartenbau gibt es kaum Schwankungen bei den Erträgen, weil das meiste Gemüse in Glashäusern angebaut wird.

Aber auch die Wiener Ackerbauern können etwa bei Weizen, Zuckerrübe oder Mais ein durchschnittliches Jahr verzeichnen. Beim Wein stimmt heuer zwar die Qualität, von der Menge habe man sich aber mehr erwartet, erklärt der Obmann des Wiener Landesweinbauverbandes, Herbert Schilling.

Am Heldenplatz wird auf jeden Fall die Ernte gefeiert. Beim größten Erntedankfest Österreichs gibt es auch heuer wie jedes Jahr Menge Schmankerln, Musik und ein Kinderprogramm.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News