Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Klaus Eberhartinger (Bild: APA)
Medien
Klaus Eberhartinger moderiert "Dancing Stars"
Viel war spekuliert worden, jetzt ist es fix: Der amtierende "Dancing Star" Klaus Eberhartinger wird ab Februar 2008 an der Seite von Mirjam Weichselbraun die vierte Staffel des ORF-Tanzevents moderieren.
Eberhartinger will die "Dancing Stars" glänzen lassen.
"Dabei sein - ohne anstrengendes Training"
"Die Entscheidung kam für mich plötzlich, aber freut mich natürlich wahnsinnig - das ist eine tolle Aufgabe, und ich sehe es als Auszeichnung, dass man dabei an mich gedacht hat", sagte Eberhartinger.

Seine persönlichen Erfahrungen werde er einbringen, "aber man muss sich als Moderator viel mehr zurücknehmen, um die 'Dancing Stars' umso mehr glänzen zu lassen. Auch wenn mir der Adrenalinstoß, den man vor jeder Tanznummer bekommt, entgeht, freue ich mich, dass ich bei den 'Dancing Stars' diesmal dabei sein kann, ohne das anstrengende Training auf mich nehmen zu müssen."
Dancing Stars (Bild: ORF)
Noch im Frühjahr tanzte sich Eberhartinger mit Profipartnerin Kelly Kainz mit Rumba, Jive und Co. in die Herzen der Zuschauer. Nun wechselt er die Seiten und übernimmt neben Weichselbraun die Moderation der Erfolgsshow.
Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider, die Moderatoren von "Dancing Stars" (Bild: ORF)
Weichselbraun moderiert weiter, Alfons Haider fungiert als Juror.
Interviews in den Kulissen
In der neuen Staffel ist Eberhartinger für die Backstage-Interviews mit den "Dancing Stars" zuständig. Eine Aufgabe, die in den ersten drei Runden von Weichselbraun gemeistert wurde. In der neuen Staffel meldet sie sich direkt vom Tanzparkett.

Der bisherige Moderator Alfons Haider bleibt den Zuschauern - und auch den "Dancing Stars" - aber erhalten: Als Promijuror vergibt er bis zu zehn Punkte für die Tanzleistungen. Ab 23. November moderiert er außerdem das ORF-Herbstevent "Musical! Die Show".
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News