Wien ORF.at
wetter.ORF.at
DI | 14.02.2012
Sichergestelltes Heroin (Bild: Polizei)
CHRONIK
Wiener Polizei zerschlägt Drogenring
Die Wiener Polizei hat einen Drogenring zerschlagen. Drei Männer wurden festgenommen, in Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei wurden auch in Budapest Drogenhändler verhaftet.
Zwei Dealern war noch die Flucht gelungen.
Verhaftungen im Juli bei Heroin-Übergabe
Nach intensiven Ermittlungen sind bereits Mitte Juli zwei Personen festgenommen worden. Der Wiener Polizei war bekannt, dass zwei Kuriere aus Ungarn nach Wien kommen sollten, um Heroin abzuliefern.

Zwei Männern gelang zwar die Flucht, zwei weitere wurden aber beim Transport von Heroin erwischt und verhaftet. Ein 30-Jähriger hatte Heroin in einem Koffer versteckt, ein 19-Jähriger in seinen Socken.

In Niederösterreich wurde kurz darauf ein 29-Jähriger als Mittäter verhaftet, er konnte nach einer Verfolgungsjagd mit einem Hubschrauber festgenommen werden.
Bande lieferte 20 Kilogramm Heroin
Nach weiteren Ermittlungen ist nun auch der "Hauptsitz" des Drogenrings in Budapest zerschlagen worden. Der mutmaßliche Kopf der Bande sowie zwei Kuriere sind in Ungarn festgenommen worden.

Bisher konnten der Organisation sechs Lieferungen von insgesamt 20 Kilo Heroin mit einem Straßenverkaufswert von rund zwei Millionen Euro nachgewiesen werden.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News