Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Georg Danzer (Bild: www.gib-mir-musik.at / Dietmar Lipkovich)
Georg Danzer
Berührende Einträge ins Online-Kondolenzbuch
Zahlreiche wien.ORF.at-User haben sich in das Online-Kondolenzbuch nach dem Tod von Georg Danzer eingetragen. Hier können Sie Auszüge nachlesen.
Auszüge aus dem Online-Kondolenzbuch
petergumpi: Mit tiefer Trauer musste ich erfahren, dass Du den Kampf gegen den Krebs verloren hast, viel zu früh und wie Du selbst gesagt hast, "mit noch so viel zu tun vor Dir". Danke und alles Liebe da oben, bis später, wir hier herunten werden Dich nicht vergessen... Anteilnahme an die Deine Familie.

kaefergisi: Lieber Georg Danzer, lieber"Schurli"!
Danke für Deine Lieder, Du bist viel zu früh von uns gegangen! Du wirst uns fehlen.

petra111: Mit deiner Musik hast Du mich durch mein Leben begleitet. Deine Texte gaben mir in manchen Situationen Halt, Nachdenklichkeit oder Humor. Dafür danke ich Dir. Ich schäme mich nicht der Tränen, die ich weinte, als ich von Deinem Tod erfuhr. Du warst eine der musikalischen Grössen. Ich werde Dich immer in guter Erinnerung behalten. Mein aufrichtiges Beileid all Deinen Angehörigen.

iris0: Hab es gut wo du jetzt bist und schau auch öfter mal zu uns runter!!
Es tut weh das du gegangen bist und du hinterlässt eine riesenlücke!
Danke für alles Schurl

dieseltom: DANKE für die tollen Lieder und Texte!Jetzt bist Du für immer bei Deinen weißen Pferden! Alles Liebe Tom

andys: DANKE einem großartigen Menschen! Ohne Eitelkeiten, ohne Schauspielerei, einfach ganz einfach Georg pur. So liebten wir den bis heute großartigsten österreichischen Liedermacher und Sozialaktivisten Georg Danzer. Der Verantwortung seine Bekanntheit auch für soziale Zwecke zu nutzen hat sich Georg nie verschlossen. Seine offene und zielsichere Gesellschaftskritik hat er nicht nur in seinen Liedern dokumentiert sondern sie auch bis zum Schluß gelebt.
Lieber Georg, danke für die vielen wundervollen Jahre, die tollen Lieder und dein großartiges Engagement.

dagilion: Die Nachricht über deinen Abschied hat mich sehr traurig gemacht. Deine Musik hat mich immer wieder begleitet. Warst für mich ein beeindruckender Mensch der immer zu seiner Meinung stand. Werde Dich vermissen und doch immer in Erinnerung behalten. Anteilnahme für Deine Famile.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News