Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Unicredit-Logo (Bild: APA/Robert Jäger)
Wirtschaft
Neues Bankenlogo auf Donauturm
Die Bank Austria hat auf dem Donauturm ihr neues Logo montiert. Statt der roten Welle prangt nun das UniCredit-Markenzeichen auf dem höchsten Turm des Landes. Per Spezialhubschrauber wurde das Logo angeliefert.
3,5 Tonnen schwer
Stolze 6,5 Meter hoch und 3,6 Meter tief ist das Logo. Zehn Monteure waren notwendig, um es in 230 Meter Höhe zu fixieren. Das Donauturm-Logo besteht aus 70 Quadratmetern Spannfolie, 90 Quadratmetern Blech und 146 Leuchtstofflampen, die in den kommenden Tagen angeschlossen werden.

Aufgrund des Gewichts von 3,5 Tonnen wurde ein Spezialhubschrauber mit der Aufgabe betraut. Das Gewicht der Gesamtanlage, also mit Trägerkonstruktion, beträgt laut Bank Austria 17,6 Tonnen.
Unicredit-Logo (Bild: APA/Robert Jäger)
Angeblich eines der größten Werbelogos
Das neue Logo ist laut Bank Austria eines der höchsten sich drehenden und leuchtenden Werbelogos der Welt.

"Ab heute ist das Symbol für die größte Bank Österreichs und deren Zugehörigkeit zur führenden europäischen Bankengruppe auch weithin sichtbar", erklärte Erich Hampel, Generaldirektor der Bank Austria, in einer Aussendung.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News