Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Dancing Stars (Bild: ORF)
LIFESTYLE
Auftakt für die fünfte Dancing-Stars-Staffel
Nur noch wenige Tage sind es bis zur ersten Sendung der fünften Dancing-Stars-Staffel. Mit zwölf Paaren werden so viele wie noch nie versuchen, die Jury für sich zu begeistern. Neuigkeiten gibt es auch beim Modus.
Zunächst dreht sich alles nur um die Herren
Damen und Herren werden in den ersten beiden Runden der neuen Staffel getrennt bewertet. Beim Auftakt am Freitag werden nur die sechs Herren an der Seite der Profitänzerinnen bewertet.

Die sechs Damen tanzen einen Mambo als Gruppennummer, der nicht bewertet wird. In der zweiten Runde am 13. März wird der Spieß umgedreht.
Christina Auer und Vincent Bueno (Bild: ORF/Ali Schafler) Langsamer Walzer und Cha-Cha-Cha
Mit einem Langsamen Walzer treten Vincent Bueno mit seiner Partnerin Christina Auer zu "Can You Feel the Love Tonight" von Elton John, Andy Lee Lang und Nicole Kuntner zu Henry Mancinis "Meggie's Theme" sowie Ramesh Nair und Michaela Heintzinger zu "Fly Me to the Moon" von Frank Sinatra an.

Udo Wenders und Babsi Koitz tanzen Cha-Cha-Cha zu "Lollipop" von The Chordettes. Christoph Fälbl und Julia Polai zu"Beggin'" von Madcon sowie Gerhard Zadrobilek und Alice Guschelbauer zu Barry Whites "You're the First, the Last, My Everything" tun es ihnen gleich.
Klaus Eberhartinger neu in der Jury
In der Jury sitzen die schon bewährten Mitglieder Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal.

In seiner dritten Rolle bei Dancing Stars versucht sich Klaus Eberhartinger. Nachdem er in der dritten Staffel zum Dancing Star gekürt wurde, in der vierten als Moderator glänzte wird er nun in der fünften Staffel in der Jury sitzen.
Gitta Saxx und Balázs Ekker (Bild: ORF/Ali Schafler) Die Damen müssen noch warten
Marie-Christine Friedrich und Alexander Zaglmaier, Gitta Saxx und Balázs Ekker, Sandra Pires und Alexander Kreissl, Claudia Reiterer und Andy Kainz, Tini Kainrath und Manfred Zehender sowie Maggie Entenfellner und Gerhard Egger werden ihre Mambo-Künste in einem Gruppentanz zu "Papa Loves Mambo" zeigen.

Ihre große Premiere in der Einzelwertung geben die Damen mit ihren männlichen Profitänzern eine Woche später am 13. März.

Durch die Sendung führen in bewährter Dancing-Stars-Tradition wieder Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News