Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Dominic Heinzl (Bild: APA/Herbert P. Oczeret)
MEDIEN
Dominic Heinzl kehrt zum ORF zurück
Dominic Heinzl wechselt mit 1. Jänner zum ORF. Wie Generaldirektor Alexander Wrabetz am Mittwoch mitteilte, wird der derzeitige Moderator der ATV-Sendung "Hi Society" eine neue, tägliche Sendung in ORF1 bekommen.
Ex-Ö3-Moderator kommt wieder zurück.
Wrabetz: "Toptransfer"
"Mit Dominic Heinzl ist dem ORF ein Toptransfer gelungen, der für programmliche Blutauffrischung sorgen wird", freute sich Wrabetz über die Rückkehr des langjährigen Ö3-Moderators.

Nach strukturellen Sparmaßnahmen sei das ein deutliches Zeichen dafür, dass nun verstärkt ins Programm investiert werde.
Heinzls Noch-Arbeitgeber will sich neu ausrichten.
ATV gab Trennung bekannt
Wenige Minuten zuvor hatte ATV von sich aus erklärt, sich im kommenden Jahr von Heinzl zu trennen. "Hi Society" werde es zwar auch 2010 noch geben - allerdings wöchentlich an einem "prominenten Sendeplatz mit neuer Besetzung", so der Sender.

Mit dem Schritt gehe man neue Wege, die dem "Ausbau der Informationskompetenz des Senders" verstärkt Rechnung tragen soll: "Nach über zehn Jahren ist die Society-Berichterstattung über Partys, Promis, Restaurant- und Geschäftseröffnungen an ihrem Zenit angekommen", so ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News