Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Botanischer Garten beim Belvedere (Bild: ORF)
FREIZEIT
Botanischer Garten am Wochenende offen
Der botanische Garten der Universität Wien beim Belvedere öffnet auch wieder am Wochenende. Die Finanzlücke konnte geschlossen werden, berichtete "Heute". Der Wochenendbetrieb sei für die gesamte Saison gesichert.
Ein beliebtes Naherholungsgebiet hat wieder am Wochenende geöffnet.
Bank springt als Sponsor ein
Der botanische Garten ist ein beliebtes Naherholungsgebiet nicht nur für die Bewohner des Bezirks Landstraße. 45.000 Euro kostet es im Jahr, das acht Hektar große Areal für Spaziergänger am Wochenende offen zu halten. Das Geld wollte die Uni Wien lieber in Forschung und Lehre investieren. Die Folge: Der Garten wurde für Besucher am Wochenende gesperrt.

Das Finanzloch stopft nun Raiffeisen Wien. Die Bank sprang auf Vermittlung der Wiener ÖVP-Chefin Christine Marek ein. Der Garten soll nun schon am kommenden Wochenende wieder geöffnet sein. Der Betrieb sei für die gesamte Saison gesichert und solle wie bisher ablaufen. Alle Tore zum Garten werden geöffnet sein.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News