Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Ruby (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
LIFESTYLE
Für Ruby startet heute offizielles Programm
Für Richard Lugners Opernballgast Ruby Rubacuori wird es heute ernst. Derzeit hat sie ihren ersten offiziellen Auftritt bei einer Pressekonferenz, dann gibt sie eine Autogrammstunde.
Ruby wird Lugner zum Opernball begleiten.
"Enormer Trubel" erwartet
Stars und Sternchen begrüßt Lugner seit Jahren in seinem Einkaufscenter. Ruby Rubacuori kann bisher jedoch nur eine Affäre mit dem italienischen Staatschefs Silvio Berlusconi vorweisen, mit der sie in die Schlagzeilen kam. Allerdings könnte sie jene Frau werden, die Berlusconi sein Amt kostet.

Dass es also vielleicht keinen Grund gibt, sich von Ruby ein Autogramm zu holen, ließ Lugner nicht gelten. "Sie ist eine wunderschöne Frau", so Lugner. Ganz im Gegenteil: "Ich habe Angst, dass uns die Leute die Türen einlaufen. Der Trubel um sie ist enorm", sagte der Baumeister.

Ruby wird jedenfalls zuerst bei einer Pressekonferenz dabei sein und dann Autogramme schreiben. Am späteren Nachmittag geht es zur Kleiderprobe bei Niko Fechter in Wien-Döbling.
Ruby mit Lugner (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
Nur zwei Prozent sind gegen Einladung.
Österreicher sehen Gast gelassen
Die Österreicherinnen und Österreicher stehen dem umstrittenen Lugner-Gast eher gleichgültig gegenüber. Laut einer Umfrage des Humaninstitutes fanden 68 Prozent, dass zu viel Lärm um nichts gemacht werde, 30 Prozent waren der Ansicht, es stehe jedem frei auf den Ball zu gehen.

Nur zwei Prozent meinten, dass man die Italienerin nicht einladen sollte. Aber nun, wo sie nun einmal zum Ball kommt, sollte man sie "mit österreichischem Charme willkommen heißen", fanden 70 Prozent.
Limousine (Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER) Mit Stretchlimousinen abgeholt
Promigerecht gestaltete Richard Lugner bereits die Ankunft von Ruby am Dienstag. Ruby reiste mit einem Privatjet aus Genua an, drei weiße Stretchlimousinen und drei Begleitfahrzeuge holten die 18-Jährige dann am Flughafens ab.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News