Wien ORF.at
MI | 11.04.2012
Peter Alexander (Bild: EPA/Horst Ossinger)
LIFESTYLE
Peter Alexander stürmt nochmals die Charts
In dieser Woche hat es das neu aufgelegte Best-Of-Album von Peter Alexander auf Platz Eins in die Austria Top 40 geschafft. Bei den Musik-DVDs rangiert der große Entertainer posthum gar auf den Plätzen eins bis vier.
Peter Alexander sorgt sogar noch seinem Tod noch für Verkaufserfolge.
46 Hits auf Doppel-CD
"Seine größten Erfolge und mehr": Nach dem Tod des Sängers wurde das Album nun einmal mehr zum Verkaufsschlager. Die Doppel-CD mit 46 Hits vom "Kleinen Beisl" über "Delilah" bis zu "Sag' beim Abschied leise Servus" stieg diese Woche auf Platz Eins in die Austria Top 40 ein. Zudem belegen weitere Alben auch die Plätze 6, 9, 11 und 23.

Sämtlichen Folgen seiner "Schönsten Show-Momente"-DVD sind ebenfalls der Renner. Sie belegen die Plätze eins bis vier der DVD-Charts.
Peter Alexander (Bild: EPA/Martin Athenstädt)
Peter Alexander wie ihn seine Fans liebten: Bei der Aufzeichnung seiner TV-Show im Jahre 1981 mit einem Chor.
Screenshot Youtube (Bild: ORF) Top auch auf Youtube & Co
Bereits kurz nach dem Tod von Peter Alexander verzeichneten bereits Facebook-Seiten, die sich dem Entertainer widmeten, und You-Tube-Videos mit Ausschnitten aus Filmen und Shows Rekordzugriffe. Allein das Video von "Die kleine Kneipe" wurde auf YouTube mehr als 680.000 mal angeklickt.

In den vielen Online-Kommentaren wurde deutlich, dass der Tod von Peter Alexander auch für viele Leser, die 1980 oder deutlich später geboren wurden, ein Thema war. Durch ältere Geschwister, Eltern oder Großeltern blieb Peter Alexander auch der jüngeren Generation ein Begriff.
Familiengrab der Familie Neumayer in Grinzing (Bild: APA/GEORG HOCHMUTH) Tausende nahmen Abschied
Der österreichische Sänger, Schauspieler und Entertainer war am 12. Februar im Alter von 84 Jahren gestorben. Tausende Bewundererinnen und Bewunderer nahmen im Februar bei einer öffentlichen Aufbahrung am Zentralfriedhof Abschied

Am 28. Februar wurde er auf dem Grinzinger Friedhof im engsten Familienkreis beerdigt.
Ganz Österreich
Wien News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News